Der Noten-Polizist – Straßenmusik in München

Hart aber herzlich: Albert Dietrich ist Kontrolleur für Straßenmusiker in der Münchener Fußgängerzone, dem beim Casting der Künstler kein falscher Ton entgeht. Und wer keine Genehmigung hat, bekommt erst recht den Marschbefehl. In aller Freundlichkeit – aber mit Nachdruck…

Viele Parteien, verschiedene Interessen: Bei der Nutzung von öffentlichem Raum gibt es keinen Konsens – und hier kommt Albert Dietrich von der Münchener Stadtinformation ins Spiel: Als Kontrolleur für Straßenmusiker sorgt er nicht nur für Ordnung in der Fußgängerzone, sondern überprüft auch die Qualität der Künstler…

Albert Dietrich ist ein „Münchener Original“ und nicht auf den Mund gefallen. Hier gibt’s feinste Mundart zu hören – über Australier, Alphornspieler und Elvis Presley…